FAQs

Du hast Fragen zu den Brautkleidern bei Mühlenzauber oder möchtest wissen, wie ein Anprobe-Termin abläuft? Hier findest du Antworten auf deine Fragen und weitere nützliche Informationen.

Sortiment

Bei uns gibt es für jede Braut den passenden Stil. Unsere Brautkleider sind in folgenden Stilformen unterteilt: A-Linie, Prinzessinnen, Meerjungfrau, Boho, Vintage & Zweiteiler. Darüber hinaus gibt es bei uns auch vegane Kleider. 
Wir achten auf fair und nachhaltig in Deutschland produzierte Brautkleider.

Ja Schleier, Schuhe, Haarschmuck, Ketten, Armbänder, Taschen – alles für das perfekte Braut-Outfit

Bei dem Kauf eines Brautkleides musst Du zwischen  1200€ und 2500 € rechnen

Termin vereinbaren

Anprobetermin bei Mühlenzauber

Anzahlung und Bestellung

Abstecktermin mit der Schneiderin

Abholung und Restzahlung

Termin vereinbaren

Anprobetermin bei Mühlenzauber

Anzahlung und Bestellung

Abstecktermin mit der Schneiderin

Abholung und Restzahlung

Nein, leider nicht.

Ja, für Schmuck, Taschen, Schuhe, Schleier, Unterwäsche.

Die Kosten für die Anpassung durch die Schneiderin sind im Kaufpreis inbegriffen.

Termin

Du kannst einen Termin zur Anprobe direkt online auf der Website vereinbaren.

Alternativ kannst du mir auch eine E-Mail an info@muehlenzauber-brautmode.de schreiben oder unter +49 (0) 162 9163361 anrufen.

Um genug Zeit zu haben dein Traumkleid zu finden, solltest du ca. 5-6 Monate vor deiner Hochzeit mit der Suche beginnen.

So ist auch genügend Zeit, um dein Traumkleid in der richtigen Größe beim Hersteller zu bestellen.

Bitte ziehe zum Anprobe-Termin möglichst helle oder deiner Hautfarbe entsprechende Unterwäsche an.

Wenn du schon Brautschuhe gefunden hast, kannst du diese gerne zum Termin mitbringen. So können schon entsprechend Maße genommen werden, solltest du dein Traumkleid direkt finden.

Du kannst gerne Familie und Freunde mit zu deinem Termin nehmen.

Um dich allerdings nicht von zu vielen Meinungen beeinflussen (und manchmal auch verunsichern) zu lassen, wäre es gut nicht mehr als drei Personen mitzubringen.

Eine Anprobe dauert in der Regel drei Stunden. Zuerst lernen wir uns kurz kennen und besprechen noch einmal deine Wünsche. Dann sehen wir uns eine Auswahl an Kleidern an und probieren diese schließlich.

Natürlich kann es auch mal länger als drei Stunden dauern – doch es gibt auch Sekt, der uns die Zeit versüßt!

Buchmühle 1, 97633 Waltershausen,

am Ortsausgang Richtung Gollmuthhausen

Ja direkt vor dem Laden, an der Straße oder im Hof

Wenn du dein Traumkleid gefunden hast, werden 50% des Kaufpreises als Anzahlung hinterlegt. Der Restbetrag ist bei Abholung des Kleids fällig.

Du kannst bei Mühlenzauber bar oder auf Rechnung bezahlen.

Anprobe-Termin vereinbaren?

Ich freue mich dir bei Mühlenzauber zu deinem Traumkleid zu verhelfen! Bevor ich dir einen konkreten Termin vorschlagen kann, teile mir doch erst ein paar Informationen mit. So kann ich deine individuelle Zeit bei Mühlenzauber besser einplanen.